Wir leben in einem kleinen Dörfchen, mit dem Namen Weiler, in der Nähe der Universitätsstadt Tübingen in einem Haus mit großem Grundstück in Ortsrandlage.

Das Wahrzeichen von Weiler ist die Weiler Burg. Kasbah bedeutet Burg und somit entstand unser Zwingername.
Ich, Iris, arbeitete über viele Jahre hinweg, als Pflegestelle für Tierschutzhunde aus verschiedene Organisationen. Mein Herz gehörte aber damals der französischen Hütehunde Rasse Briard und ich durfte durch meinen Briard Rüden Ben zwei Würfe dieser wunderbaren Rasse begleiten. Serge, ein Sohn von Ben, 2005 geboren lebt noch immer bei uns und hoffentlich noch ganz lange!

2013 zog unser Gerome vom Felsenkeller in Weiler ein- die Wahl fiel nach reiflichen Überlegungen auf einen Rhodesian Ridgeback- kurzhaarig, pflegeleicht aber sturköpfig und eigenwillig wie der Briard!


Spaßeshalber besuchten wir mit ihm eine Rassehunde Ausstellung, bei der er hoch gelobt wurde und mit VV die Bestnoten erhielt. Uns wurde empfohlen mit diesem tollen Vertreter seiner Rasse doch zu züchten- und das taten wir, bzw. tun es weiter da der Erfolg mit unserem A-Wurf so wunderbar war und ist.

2014 kamen die Hündinnen Banu of Mara River und 2015 Okambara Jona Kijuma, genannt Jona, hinzu. 2016 dann Ahri of Kasbah- unsere Nachzucht aus dem A-Wurf von Banu und Gerome. Am 1.1.2017 verstarb Jona an einem Giftköder-wir und das Rudel waren untröstlich-dann fiel der Entschluss, Kisha of Maputo zu uns zu holen- am 14.1.2017 holten wir sie damals 9 Wochen alt aus Lohheide (Nähe Hamburg). Es war die beste Entscheidung für alle- Mensch und Tiere- Jona bleibt für immer in unseren Herzen- Kisha kann sie nicht ersetzen- ist aber eine ganz wunderbare Nachfolgerin geworden und hat wieder Lachen und Freude ins Haus gebracht!

Unser Zuhause